Stephan Demmerle ist neuer Managing Director der NH Hotel Group Central Europe

Berlin, 23. September 2015 – Stephan Demmerle leitet ab sofort als Managing Director die Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group. Er ist verantwortlich für rund 80 Hotels der NH Hotel Group in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Rumänien. Demmerle ist für die Umsetzung aller strategischen Initiativen des Fünf-Jahres-Plans in der Business Unit Central Europe zuständig.

Stephan Demmerle hat bereits in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der NH Hotel Group operativ gearbeitet und weiß, welche Herausforderungen seine neue Position birgt. Neben der Verbesserung der wirtschaftlichen Kennzahlen und Wettbewerbsfähigkeit in allen Geschäftsbereichen seiner Business Unit steht vor allem die Steigerung der Gästezufriedenheit im Fokus seiner Tätigkeit.

Nach mehreren Stationen innerhalb der NH Hotel Group als General Manager und Regional Director für die Region Ost, übernahm Stephan Demmerle bereits im Jahr 2010 als Director of Operations die operative Ergebnis- und Führungsverantwortung für die rund 80 Hotels in der Business Unit Central Europe.

Der gebürtige Ludwigshafener startete seine Karriere im Hotelbusiness bereits im Jahr 1991 als Auszubildener zum Hotelkaufmann. 1993 begann seine Laufbahn bei der Astron Hotels & Resort AG, wo er mehrere Stationen unter anderem als General Manager durchlief, bevor die Hotelgruppe im Jahr 2002 von der NH Hotel Group übernommen wurde. Demmerle verbucht durch die Übernahme von Astron nunmehr 22 Jahre Berufserfahrung innerhalb der NH Hotel Group (ehem. NH Hoteles) – zehn davon in leitender Position der Business-Hotelkette. Seine Freizeit verbringt der 44-Jährige am liebsten mit seiner Familie.

Stephan Demmerle folgt auf Christian Körfgen, der das Unternehmen verlassen hat, um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.