NH HOTEL GROUP: VOLLSTÄNDIG RENOVIERTES HESPERIA VILLAMIL AUF MALLORCA ÖFFNET WIEDER MIT NEUEM FÜNFTEN STERN

• Nach einer umfassenden Renovierung öffnet das Hotel Hesperia Villamil erneut seine Türen und wird durch einen fünften Stern zu einem der Top-Domizile auf den Balearischen Inseln.
  • Das Hesperia Villamil überrascht mit einem von Küchenchef Toni Mauro neu ausgerichteten gastronomischen Angebot, welches sich aus drei Restaurants und einer neuen Cocktail-Bar zusammensetzt.

Berlin, 11. Juli 2016. Nach einem sechsmonatigen, umfassenden Umbau eröffnet das Hesperia Villamil auf Mallorca als neues Fünf-Sterne-Hotel seine Pforten. Somit zählt das Hotel, das bereits auf ein sechzigjähriges Bestehen zurückblickt, zu den Top-Domizilen auf den Balearischen Inseln und wird zu einem der Aushängeschilder von Hesperia Resorts, die sich auf Urlaubshotels in hervorragenden Lagen spezialisiert haben.

Ausgezeichnete Lage

Dank seiner exklusiven Lage in Peguera und mit direktem Zugang zur Küste von Calviá ist das Hesperia Villamil der perfekte Ort, um die Schönheit der Insel zu entdecken. Die zum Meer geöffnete Hotelanlage wartet nach der Renovierung mit Annehmlichkeiten von höchster Qualität auf. So bieten der Garten, der beheizte Außenpool oder der herrliche Sonnenbereich mit balinesischen Liegen alle Voraussetzungen für einen einzigartigen Aufenthalt. Durch die zahlreichen Serviceleistungen bleiben bei den Gästen keine Wünsche offen. Das Hotel befindet sich zudem in unmittelbarer Nähe von vier Golfplätzen und lokalen Häfen wie Portals Nous oder Port Adriano in Santa Ponça und ist somit der ideale Ausgangspunkt für alle Liebhaber von Outdoor-Sportarten.

Das neue Fünf-Sterne-Hotel Hesperia Villamil auf Mallorca. Exklusive Lage: Die zum Meer geöffnete Hotelanlage besticht durch einen beheizten Außenpool und direkten Zugang zur Küste von Calviá.

Spaß an der Entspannung

Das Hesperia Villamil wurde um 39 neue Zimmer erweitert und zählt somit nun insgesamt 162 Zimmer in den Kategorien Superior, Premium, Juniorsuite und Präsidentensuite. Die meisten der von natürlichem Licht durchfluteten Zimmer besitzen eine private Terrasse oder einen privaten Balkon mit einem wunderschönen Blick auf das Mittelmeer. Das Hotel bietet nun außerdem fünf barrierefreie Zimmer für Menschen mit Handicap an. Um den einzigartigen Aufenthalt angemessen abzurunden, sind alle Zimmer unter anderem mit bis zu 50 Zoll großen LED-Fernsehern, Highspeed-WLAN-Zugang, besonders bequemen Matratzen, einer Espresso-Maschine sowie weiteren komfortablen Details ausgestattet, die einfach den Unterschied machen.

Das Hesperia Villamil bietet zudem dank einer neuen Anordnung der Räume die perfekte Kulisse für Veranstaltungen: Das Hotel erwartet seine Gäste mit mehr als 150 m2 großen, sonnigen Räumen, deren Fenster aufs Mittelmeer zeigen. Diese sind perfekt für Meetings und Events und werden durch einen 39 m2 großen VIP-Raum ergänzt. Mit diesem hervorragenden Angebot in einem einzigartigen Rahmen schafft das Hesperia Villamil einen unvergesslichen Aufenthalt für seine Gäste, ganz gleich, ob diese privat oder geschäftlich unterwegs sind.

Neue Zimmer: Nach der Renovierung bietet das Hesperia Villamil seinen Gästen helle Hotelzimmer mit Blick auf das Mittelmeer und privater Terrasse oder Balkon.

Gaumenfreuden für die Gäste

Die gastronomische Vielfalt des Hotels Hesperia Villamil umfasst drei Restaurants und eine neue Cocktail- Bar, die allesamt die Handschrift von Küchenchef Toni Mauro tragen.

Velería – Gourmetrestaurant

Das Velería ist das Gourmetrestaurant des Hesperia Villamil, welches Platz für 30 bis 35 Personen bietet. Der Name Velería ist von der Kunst, Segel (span.: „velas“) für Boote in handwerklichem Verfahren herzustellen, abgeleitet. Sowohl das gastronomische Konzept als auch die Dekoration des Restaurants stehen in enger Verbindung zu Mallorca. Auf der Speisekarte finden sich mediterrane Gerichte, die aus einheimischen Produkten zubereitet werden und deren durchschnittlicher Preis bei ca. 60 € liegt. Das Velería bietet zudem eine Auswahl an Ölen und eine Käseplatte an, die das Menü abrunden und von Abel Valverde, dem Gastronomieberater der NH Hotel Group und Oberkellner des Restaurants Santceloni (2 Michelin- Sterne) unter Küchenchef Óscar Velasco, ausgesucht werden.

Dragonera – Restaurant mit Showcooking

Das Dragonera lädt seine Gäste zu einem großen Buffet ein, an dem sowohl bereits fertige Gerichte als auch frische Zutaten angeboten werden, die erst beim Showcooking verarbeitet werden. Die erstklassigen Produkte werden vor den Augen der Gäste zu einem exquisiten Menü zubereitet. Dazu werden im Dragonera internationale, spanische und mallorquinische Weine ausgeschenkt. Abschließend kann man sich mit Desserts verwöhnen lassen, die aus der hauseigenen Konditorei stammen.

Das Restaurant Dragonera bietet außerdem ein gesundes und reichhaltiges Frühstücksbuffet an. Zudem werden auf Wunsch Pancakes, Eierspeisen oder Crêpes zubereitet. Neben regionalen Produkten, bei denen man lokale Spezialitäten in Form des mallorquinischen Blätterteiggebäcks Ensaimada bis hin zur Streichwurst Sobrasada oder der Wurstspezialität Butifarron probieren kann, gehören zum umfangreichen Frühstücksangebot des Hesperia Villamil auch vitaminreiche Smoothies, die ganz nach Geschmack und Vorliebe des Gastes gemixt werden.

Marés – Poolrestaurant mit mediterraner Küche

Das Marés ist hauptsächlich auf die mediterrane Küche spezialisiert. Von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr sowie von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr können die Gäste aus einer Snack-Karte wählen. In der Mittagszeit (13:00 Uhr bis 16:00 Uhr) serviert das Marés leichte Reis- und Fischgerichte sowie Meeresfrüchte. Der Name des Restaurants ist vom mallorquinischen Stein “Marés” abgeleitet, aus welchem das Hotel gebaut wurde.

Erstklassige Cocktails im Andraxt

In der Bar Andraxt mixt das Hesperia Villamil erstklassige Cocktails. Hier kann man aus einer umfassenden Getränkekarte wählen und exklusive Cocktails genießen. Demnächst wird das Andraxt mit der Cocktail- und Snack-Karte des Dragut erweitert, welches schon bald Bestandteil des Hesperia Villamil sein wird.

Über die Hesperia Resorts

Die Hesperia Resorts möchten für ihre Gäste unvergessliche Erfahrungen in erstklassigen Urlaubsdestinationen wie Lanzarote, Mallorca oder Fuerteventura schaffen. Die Hotels der NH Hotel Group befinden sich an einzigartigen Orten, oft direkt am Meer. Hier kann man golfen oder golfen lernen, reiten oder diverse Wassersportarten ausprobieren. Hesperia Resorts sind eine ausgezeichnete Wahl für einen Urlaub mit der Familie, als Paar oder auch alleine und schaffen unvergessliche Erlebnisse. Derzeit gibt es weltweit sieben Hotels der Marke Hesperia Resorts, vier davon in Spanien und drei in Venezuela.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die NH Hotel Group (https://www.nh-hotels.de/corporate/de ) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika und Afrika und– und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Rom und Wien.