– Radsommer in Berlin –

+++ NEWSFLASH +++ NH HOTEL GROUP: MIT BIKEATION GRATIS RADFAHREN UND ÜBERNACHTEN

Berlin, 22. Mai 2017. Reiseziele mit dem Fahrrad zu entdecken liegt absolut im Trend. Die NH Hotel Group macht es jetzt auch für Berlin-Touristen ganz einfach, die deutsche Hauptstadt hautnah zu erfahren.

Wer bis zum 25. Juni mit dem Promo-Code „BIKEATION“ auf nh-hotels.de eines der zehn Berliner Hotels der NH Hotel Group bucht, erhält bis zu zwei Gratis-Leihfahrräder für einen ganzen Tag. Die Aktion „BIKEATION“ (der Name setzt sich zusammen aus „Bike“ und „Vacation“) läuft in Kooperation mit Berlin and Bike und Alex rent a bike bis zum 10. September.

Für fleißige Radler winkt sogar eine Zusatzprämie: Jeder Gast erhält einen BIKEATION-Pass mit Routenvorschlag durch Berlins Innenstadt. Wer sich diesen in vier Hotels der NH Hotel Group (NH Collection Berlin Mitte, NH Berlin Kurfürstendamm, NH Berlin Potsdamer Platz, nhow Berlin) entlang des Weges stempeln lässt, bekommt obendrein eine Übernachtung geschenkt – einlösbar in Deutschland und Österreich. Die vier Hotels zeigen die Markenbandbreite der NH Hotel Group: die Premiummarke NH Collection, die Lifestylemarke nhow und die Kernmarke NH Hotels.

Im nhow Berlin erhalten die Fahrradtouristen außerdem 20 Prozent Rabatt auf Speisen und Getränke. Das trendige Musikhotel serviert in seinem Restaurant fabrics mit Spreeblick unter anderem ein Rock’n’Roll-Menü; die Envy Bar mit der hoteleigenen Musikbühne ist ein Szenetipp im hippen Bezirk Friedrichshain. Mit seiner großen, sonnigen Terrasse direkt an der Spree ist das nhow Berlin eine ideale Station für eine Stärkung zwischendurch oder eine Belohnung nach einem ereignisreichen Sightseeing-Tag.

Berlin ist mit einem Streckennetz von rund 620 Kilometern eine absolute Fahrradstadt. Am Ufer der Spree, entlang des Mauerwegs oder auf dem Europaradweg R1 von Wannsee bis Köpenick finden Radfahrer zahlreiche markierte Routen und Radwege.

Übersicht der teilnehmenden Hotels:

NH Berlin Alexanderplatz

NH Berlin City Ost

NH Berlin City West

NH Berlin Kreuzberg

NH Berlin Kurfürstendamm*

NH Berlin Potsdamer Platz*

NH Berlin Treptow

NH Collection Berlin Friedrichstrasse

NH Collection Berlin Mitte *

nhow Berlin*

* Hotels auf der Route des BIKEATION-Stempelpasses. Mehr Tipps für einen gelungenen Berlin-Urlaub: www.nh-hotels.de/reisefuehrer/berlin/infografik-berlin

Mehr Informationen zu BIKEATION: www.nh-hotels.de/bikeations.

Links: Durch Berlin radeln und mit der NH Hotel Group eine Gratisübernachtung sichern.

Mitte-links: Perfekte Raststation: das nhow Berlin mit großer, sonniger Spreeterrasse.

Mitte-rechts: Im nhow Berlin erhalten Gäste mit einem BIKEATION-Pass 20 Prozent Rabatt auf Speisen und Getränke.

Rechts: Zwischenstopp im neuen Premiumhotel NH Collection Berlin Mitte.

Zum Download des Bildmaterials, klicken Sie bitte auf die Bilder. Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die NH Hotel Group (https://www.nh-hotels.de/corporate/de ) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika und Afrika und– und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Rom und Wien.