NH HOTEL GROUP UND PHILIPS LIGHTING PRÄSENTIEREN „MOOD ROOMS“

•       Erstmalig können Gäste ihr Hotelzimmer individuell gestalten und per iPad Licht, Musik, Vorhänge oder Klimaanlage an ihren Bedürfnissen anpassen.

Madrid, 19. Oktober 2017. Ihre Idee vom „Hotel der Zukunft” hat die NH Hotel Group gemeinsam mit Philips Lighting in Madrid vorgestellt. „Hallo, ich bin ihr Zimmer!”, heißt es ab sofort in vier Mood Rooms im NH Collection Madrid Eurobuilding. Zum ersten Mal können Gäste dank der Philips RoomFlex-Technik ihren Aufenthalt selbst gestalten, indem sie per iPad beispielsweise Beleuchtung und Temperatur im Hotelzimmer entsprechend ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Eine besondere Gästeerfahrung, die vernetzte Technologie und Nachhaltigkeit kombiniert, entwickelt von der NH Hotel Group und Philips Lighting. Die „Mood Rooms“ werden in der ersten Jahreshälfte 2018 auch im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie verfügbar sein.

Futuristische Räume für das „Hotel der Zukunft“

Die „Mood Rooms“ werden dank Philips RoomFlex zum individuellen Gästeerlebnis. Philips RoomFlex ist ein vollständig konfigurierbares Steuersystem für die Beleuchtung in Hotelzimmern, das einfach in Sensortechnologien und Drittsysteme wie Heizung, Lüftung, Klimaanlage, Sichtschutz und Buchungssoftware integriert werden kann. „Nachhaltigkeit, Konnektivität und Kundenerfahrung sind Schlüsselfaktoren für die Hotels der Zukunft,“ so Hugo Rovira, Managing Director, Südeuropa und USA. Und er fügt hinzu: „Dank der neuen vernetzten Beleuchtungstechnologien lassen sich all diese Aspekte berücksichtigen und wir können unseren Kunden ein absolut unvergessliches Erlebnis bieten.“

In welcher Stimmung sind Sie?

Dank Philips RoomFlex können sich Gäste je nach Tageszeit und Stimmung für die passenden Einstellungen entscheiden und dabei nicht nur die Hintergrundmusik im Zimmer festlegen, sondern auch Farbschema und Intensität der Lichtquellen. Jede einzelne Komponente ist so gestaltet, dass sie sich auf den Tagesablauf im Zimmer abstimmen lässt. Die „Mood Rooms“ werden mit der Frage „In welcher Stimmung sind Sie?“ aktiviert und verwandeln den Raum so in die optimale Umgebung zum Entspannen, Arbeiten, Sport treiben, meditieren und sogar zur Vorbereitung aufs Ausgehen – sie bieten die perfekten Umgebungsbedingungen für jede Gelegenheit.

Weiterführende Informationen zum Konzept der „Mood Rooms”

Das innovative Konzept der „Mood Rooms” wird auf einer eigenen Landing Page erklärt. Interessierte Gäste erhalten hier einen ersten visuellen Eindruck. https://www.nh-hotels.de/highlights/mood-rooms

262073 2017 10 19 %20mood%20room%20i nh%20collection%20madrid%20eurobuilding f4ae42 large 1508402009

Ansicht "Mood Room" im NH Collection Madrid Eurobuilding

Über Philips Lighting

Philips Lighting (Euronext: LIGHT) ist weltweit führender Anbieter von Beleuchtungsprodukten,- systemen und -services. Mit seinen innovativen Lösungen erschließt das Unternehmen neue Anwendungsfelder und trägt dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Für Geschäftskunden und Endverbraucher baut der Branchenführer auf die optimale Nutzung des Internets der Dinge, um Privat- wie Firmengebäude sowie öffentliche Räume zu transformieren. 2016 erzielte Philips Lighting mit 34.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro. Die Philips Lighting News werden im Bereich Presseinformationen sowie auf Twitter und LinkedIn bereitgestellt. Investorinformationen finden Sie auf der Seite Investor Relations.

262074 the dome   la boveda rc nh collection eurobuilding madrid lobby 2bda9e original 1508402416

Ansicht Lobby NH Collection Madrid Eurobuilding. Zum Download des Bildmaterials klicken Sie bitte auf das Bild.

Rückfragen an:

NH Hotel Group - Presseabteilung