„Heimatwein by NH Hotels“ – Ein Stückchen Heimat im Hotel

18 „Heimatweine“ exklusiv mit 15 deutschen Winzern kreiert

274282 heimatwein%20by%20nh%20hotels 43794a original 1520424366

Die Weinkarte ist in enger Abstimmung mit 15 Winzern aus Baden-Württemberg, Rheinhessen, Rheingau, Franken, Mosel und der Pfalz entstanden. Eine große Rolle spielt dabei der regionale Bezug der Winzer, ihr Heimatbegriff und die Geschichte der Weine. Mit „Heimatwein“ nimmt die NH Hotel Group den Trend zu Wein aus regionalem Anbau auf und bietet Entspannnung und Genuss für Geschäftsreisende und Städtereisende.

„Wir bringen mit „Heimatwein“ aufstrebende Winzer und ihre Weine in den urbanen Raum.Als Hoteliers sind wir stets bestrebt, unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu bieten. Der deutsche Wein erfährt eine Renaissance dank der kreativen Arbeit der Winzer. Daher hat sich eine Kooperation mit den 15 Winzern einfach angeboten und herausgekommen sind 18 wunderbare Weine – für jede und jeden ist ein Stückchen Heimat dabei“, sagt Stefanie Schubert, Director of Marketing, E-Commerce & Communication, NH Hotel Group Northern Europe.

274283 heimatwein winzer%20%28schneider%2c%20pfaffmann%2c%20hirsch%29 360a7d original 1520424463

(von links nach rechts: Christian Schneider, Markus Pfaffmann, Christian Hirsch, Juliane Hirsch)

274284 heimatwein winzer%20%28ohlig%2c%20hammel%2c%20von%20winning%29 0cbc5e original 1520424538

(Johannes Ohlig, Christoph W. Hammel, Stephan Attmann von Winning)

Unter den Winzern sind aufstrebende Entdeckungen wie das Weingut Stefan Rinklin aus Baden, die Privatkellerei Hirsch aus Württemberg sowie das Weingut Hammel aus der Pfalz. Die begleitende Weinkarte enthält Informationen über die Winzer und die unterschiedlichen Weine. In kurzen Porträts erklären fünf der „Heimatwein“-Winzer, was Heimat für sie bedeutet. Alle Weine sind zudem außer Haus verkäuflich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.nh-hotels.de/gastronomie/heimatwein

Die NH Hotel Group (https://www.nh-hotels.de/corporate/de ) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien – und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Rom und Wien.

Social Media Facebook | Twitter | Blog | YouTube

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotelgroupde.pr.co.