NH Hannover entsteht im Zentrum der Landeshauptstadt

Neues NH Hotel in Hannover unterzeichnet

Berlin, 11. April 2018. In der niedersächsischen Landeshauptstadt entsteht das 63. Haus der NH Hotel Group: das NH Hannover. Die Eröffnung ist als Garni-Hotel im ersten Quartal 2020 geplant. Das künftige Vier-Sterne-Hotel mit 89 Zimmern sowie 48 Parkplätzen ist das erste Hotel der Gruppe in Hannover. Die Immobilie am Klagesmarkt 12 wird von der BAUM Unternehmensgruppe in den kommenden zwei Jahren von einem Bürogebäude in ein Hotel umgewandelt. Das NH Hannover geniesst dabei eine exponierte Lage am grünen Klagesmarkt mit seinen Geschäften, Büros und Wochenmarkt gegenüber der Christuskirche und unweit der Fußgängerzone. „Hannover ist als internationale Messestadt mit vielen Geschäftsreisenden ein attraktiver Standort. Mit dem NH Hannover  schließen wir die Lücke im Dreieck Hamburg, Magdeburg und Dortmund“, freut sich Maarten Markus, Managing Director Northern Europe der NH Hotel Group.

277471 2018 03.15 rendering%20nh%20hannover bf66a4 large 1523448494

Rendering NH Hannover: Nachweis BAUM Unternehmensgruppe

Die Deutsche Messe, der Hauptbahnhof sowie die Leibnitz-Universität sind komfortabel per PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die internationalen Leitmessen Hannover Messe, IAA Nutzfahrzeuge sowie CeBIT ziehen jährlich mehr als eine halbe Million Besucher und 2,2 Millionen Übernachtungsgäste an - nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Anbindung durch den eigenen Flughafen und Hannovers Lage im Schnittpunkt deutscher und europäischer Nord-Süd und Ost-West-Verkehrsadern.

„Projektentwickler und Investoren verstehen die NH Hotel Group als starken und nachhaltigen Partner“, betont Ascan Kókai, der als Senior Director Development & Asset Management zum globalen Entwicklungsteam der NH Hotel Group gehört. „Der Markt schätzt das hybride Pachtvertragsmodell direkt mit der NH Hotel Group als börsennotiertes Unternehmen und die Transparenz unserer Bonität. Diese wurde kürzlich durch die sehr guten Finanzergebnisse 2017 bestätigt und von führenden Ratingagenturen mehrfach positiv bewertet. Wir freuen uns daher mit der BAUM Unternehmensgruppe einen starken lokalen Partner mit Hotelentwicklungsexpertise identifiziert zu haben“, so Kókai.

NH Hotel Group wächst in Deutschland und auf dem europäischen Markt

Aktuell entstehen alleine in Deutschland neue Hotels unter allen drei Marken der Hotelgruppe. Im Bau sind Häuser in Essen, Mannheim und Leipzig, das zweite Hotel der Design- und Lifestylemarke nhow in Deutschland - das nhow Frankfurt/Main - sowie ein weiteres NH Collection in Frankfurt. „Die Expansion in zentrale Innenstadtlagen in bestehende sowie neue Märkte ist Kernvorgabe für die kommenden zwei Jahre, um unser Portfolio weiter zu verdichten. Das bedeutet allein für den deutschen Hotelmarkt eine Erweiterung bis auf 11.750 Zimmer“, sagt Maarten Markus.

Neben den Bauprojekten in Deutschland entstehen in Österreich das NH Graz City, in den Niederlanden das nhow Amsterdam RAI, in Belgien das NH Collection Antwerp City Centre sowie im Vereinigten Königreich das nhow London. Das NH Graz City wird das siebte Haus der NH Hotel Group in Österreich und eröffnet im August 2018. Derzeit gehören 126 Hotels in dreizehn Ländern zur Geschäftseinheit Northern Europe der NH Hotel Group.

Die NH Hotel Group (https://www.nh-hotels.de/corporate/de) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien – und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Budapest, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Prag, Rom und Wien.

Über die BAUM Unternehmensgruppe

Die BAUM Unternehmensgruppe ist seit über zwei Jahrzehnten als Investor und Projektentwickler deutschlandweit in unterschiedlichen immobilienwirtschaftlichen Bereichen erfolgreich tätig. Die Planung und Realisierung von Wohnimmobilien, sowie Büro-, Einzelhandels-, Logistik- und Hotelimmobilien stellen das Kerngeschäft dar. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Management des eigenen Wohnungsbestandes in Norddeutschland, in dem sich derzeit ca. 5.000 Wohneinheiten befinden.

Neben der Entwicklung und Verwaltung eigener Immobilien ist die BAUM Unternehmensgruppe auch als Hotel- und Gastronomiebetreiber tätig und betreibt drei international gebrandete Hotels in Hannover, Bremen und Wolfsburg.

Seit Mitte 2015 ist die BAUM Unternehmensgruppe mit ihrem Tochterunternehmen Burger King Deutschland GmbH als Masterfranchisee von BURGER KING für die Präsenz und Expansion von BURGER KING deutschlandweit verantwortlich. Derzeit betreibt die BAUM Unternehmensgruppe über 80 BURGER KING Restaurants, weitere 15 Standorte werden bis Ende 2018 eröffnet. Der Firmensitz der BAUM Unternehmensgruppe ist Hannover, Niederlassungen befinden sich in Bremen und Oldenburg.

Rückfragen an:

NH Hotel Group Presseabteilung

Juliane Voss & Franziska Müller

communication.nh-hotels.com

Tel. + 49 (0)30 206207-219

Die NH Hotel Group (https://www.nh-hotels.de/corporate/de ) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika und Afrika und– und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Rom und Wien.