- Siebtes Hotel der NH Hotel Group in Österreich -

NH Graz City eröffnet am Karmeliterplatz

Berlin, 1. August 2018. Heute öffnet das NH Graz City am Karmeliterplatz 4a/4b seine Türen. Insgesamt 157 Zimmer im modern-urbanen Stil versprechen Geschäftsreisenden wie Wochenendenbesuchern Erholung und Komfort. Das Vier-Sterne-Hotel befindet sich in exponierter Lage in der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Der Neubau ist das siebte Haus der NH Hotel Group in Österreich und das erste Hotel in der Steiermark. Entwickelt wurde das Hotel durch den Grazer Bauträger Fleissner + Partner.

NH Graz City als Vorbote für kommende Neueröffnungen in 2018 - 2021

Maarten Markus, Managing Director Northern Europe betont: „Mit dem NH Graz City erfüllen wir ein Versprechen unserer Kernmarke NH: beste Lage im historischen Zentrum der Stadt Graz mit Blick auf Schlossberg, Uhrturm und Stadtpark sowie ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser siebtes Hotel im beliebten Reiseland Österreich macht den Anfang. Für uns beginnt nun die Phase von Neueröffnungen in Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden. Dies tun wir mit allen drei Marken: unserer Kernmarke NH, unserer Premiummarke NH Collection und unserer Lifestylemarke nhow.“

Für Robert Edelsbrunner, Hoteldirektor des NH Graz City, geht eine intensive Zeit der Vorbereitungen zu Ende: „Es bedarf unzähliger Schritte und einer engen Abstimmung mit vielen Arbeitsbereichen, sodass am Ende ein fertiges Hotel steht. Ich freue mich zusammen mit meinem Team den Gästen unser schönes Haus zu präsentieren und sage Servus in Graz!“

Bestes Verhältnis von Preis, Leistung und Lage

Neben der malerischen Altstadt sind wichtige Knotenpunkte ebenfalls gut zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist vier Kilometer vom Hotel entfernt und eine halbe Stunde dauert die Fahrt zum Flughafen Graz. Zum gemütlichen Sightseeing laden die Grazer Burg, der Uhrturm oder die Grazer Oper ein. Auch die benachbarte Karl-Franzens-Universität ist einen Besuch wert. Insgesamt sind acht Universitäten in Graz ansässig und die Stadt wird durch das studentische Flair geprägt.

Das NH Graz City bietet als Hotel Garni kulinarischen Genuß gespickt mit regionalen Spezialitäten. Ein großzügiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für den perfekten Start in den Tag. Zum Angebot gehören auch ein Kinderfrühstück und ein „Early-Bird Breakfast“ für alle, die früh raus müssen. Gäste können sich in der Lobbybar mit Getränken und Snacks entspannen und sich dabei auf den TV-Bildschirmen über die neuesten Sportevents informieren. Das Hotel bietet zudem ein Fitnessstudio mit Zugang zu einer kleinen Dachterrasse.

Weitere Informationen über das neue NH Graz City finden Sie hier:

Bildunterschriften: Rendering NH Graz City, Karmeliterplatz 4a/4b, 8010 Graz; Badezimmer; Standard-Zimmer, Frühstück

NH Hotel Group - Presseabteilung

Juliane Voss