Christian Gindele wechselt zur NH Hotel Group und leitet als General Manager das neue NH Collection München Bavaria

Berlin, 18. März 2019. Die Premiummarke NH Collection der NH Hotel Group ist nach dem erfolgreichen Start im deutschen Markt vor rund drei Jahren bereits auf sieben Hotels angewachsen und wird im August mit dem NH Collection München Bavaria um ein weiteres Flaggschiff-Objekt bereichert. Einen General Manager für das Hotel, das für umfangreiche Renovierungsmaßnahmen seit Juni 2018 geschlossen ist, gibt es bereits jetzt: Christian Gindele (42) lenkt seit 1. Februar 2019 die Geschicke des Hotels bisher bekannt unter dem Namen „NH Deutscher Kaiser“.

306632 christian gindele hr 032e87 large 1552898687

Der gebürtige Schwabe verfügt über viele Jahre Erfahrung als Hoteldirektor in der gehobenen Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie und freut sich darauf, das unmittelbar am Münchener Hauptbahnhof gelegene Hotel erneut mit Leben zu füllen. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und dem Studium zum Hotelbetriebswirt, das er mit Auszeichnung abgeschlossen hat, sammelte Gindele Berufserfahrungen in der Schweiz, den USA und in Deutschland, bevor er 2011 erstmalig die eigenverantwortliche Leitung eines Vier-Sterne-Hotels in Frankfurt am Main übernahm. Die folgenden sieben Jahre blieb er als Direktor weiterer erstklassiger Hotels der Mainmetropole treu, wobei ihn die neue Position bei der NH Hotel Group in München nun wieder zurück in die Heimat führt.

„Ich freue mich sehr, mit dem neuen NH Collection München Bavaria ein unglaublich schönes Haus mit sehr viel Potenzial leiten zu dürfen und werde zusammen mit meinem Team alles daran setzen, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten“, sagt Gindele. Bereits vor der geplanten Neueröffnung im August 2019 gibt es viel vorzubereiten und zu planen für den neuen Mann an der Spitze eines der höchsten Gebäude in der Münchener Innenstadt. „Wir haben uns sowohl für die große Neueröffnung im August als auch für die Monate davor und danach viele tolle Aktionen ausgedacht, mit denen wir auf das neue NH Collection Flaggschiff-Hotel aufmerksam machen werden. Dabei werden sowohl das Thema Kunst – eine wichtige Säule der Premiummarke NH Collection – als auch der exklusive neue Board Room des Hotels in knapp 95 Metern Höhe eine große und außergewöhnliche Rolle spielen“, berichtet Gindele weiter.

Alexander Dürr, Director of Operations der NH Hotel Group in Northern Europe, ist sich sicher, mit Christian Gindele genau den richtigen Direktor für das neue Hotel im Herzen der Münchener Innenstadt gefunden zu haben: „Christian hat mit der sehr erfolgreichen Führung zweier 5-Sterne-Premiumhäuser in Deutschlands Finanzmetropole Frankfurt bereits bewiesen, dass er genau weiß, worauf es bei der Leitung eines Hotels in dieser hohen Kategorie ankommt, um Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern deren Erwartungen noch zu übertreffen. Und genau das ist der Anspruch unserer Marke NH Collection. Darüber hinaus ist es für uns immer wieder sehr hilfreich, wenn ein neuer Mitarbeiter frische Sichtweisen auf die Geschäfte und Abläufe der NH Hotel Group einbringt. So können wir sicherstellen, das hohe Maß an Servicequalität, dem wir uns verschrieben haben, zu gewährleisten und unseren Gästen damit ein Aufenthaltserlebnis der Extraklasse zu bieten.“

Über das NH Collection München Bavaria

Das NH Collection München Bavaria wird im August 2019 wiedereröffnet, nachdem es unter dem Namen NH München Deutscher Kaiser im Juni 2018 für umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen geschlossen wurde. Durch den Umbau wird sich die Anzahl der Zimmer und Suiten um 46 auf dann 219 erhöhen, und die verfügbare Veranstaltungsfläche wird sich auf rund 400 Quadratmeter in elf flexibel gestaltbaren Konferenzräumen mehr als verdoppeln. Das Gebäude war der erste Wolkenkratzer in München und ist bis heute eines der höchsten Gebäude der Innenstadt. Das Hotel befindet sich unmittelbar am Hauptbahnhof, im Herzen der City, nur wenige Gehminuten entfernt vom historischen Zentrum.

Die NH Hotel Group  (https://www.nh-hotels.de/corporate/de)  ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Zukünftig soll das Portfolio von 500 Hotels in acht Marken gegliedert werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media Kanälen.