NH Leipzig Zentrum am Burgplatz eröffnet

-  NH Hotel Group öffnet weiteres Haus der Kernmarke NH Hotels -

·         Die NH Hotel Group erweitert ihr Portfolio um ein zweites Hotel in Leipzig.

·         Realisiert wurde das neue Hotel von der Petersbogen Burgplatz GmbH.

·         Zentrale Lage: Das Vier-Sterne Haus liegt direkt im Herzen der Stadt Leipzig.

Leipzig, 15. Mai 2019. Das NH Leipzig Zentrum öffnet heute seine Türen! Das Hotel mit 197 Zimmern beeindruckt durch seine Lage: Am berühmten „Loch“, eingebettet in den Petersbogen am Burgplatz, liegt es direkt im historischen Zentrum Leipzigs. Die Hotelgruppe erweitert damit ihre Präsenz in der sächsischen Stadt um ein zweites Hotel. Errichtet wurde das neue Hotel von der Petersbogen Burgplatz GmbH.

312306 nh%20leipzig%20zentrum 0cfffd large 1557904607
312304 restaurant 520941 large 1557904605

Bildnachweis: Lobby und Restaurant im neuen NH Leipzig Zentrum ©WARS.S design

Das Vier-Sterne Hotel verfügt über 197 Zimmer auf sieben Etagen, darunter 11 Suiten, 19 Superior-, 6 barrierefreie sowie 4 Familienzimmer. Die Zimmer sind mit modern-eleganten Möbeln ausgestattet; dazu Holzböden und extra hohe Komfort-Matratzen der speziellen „NH Sleep“-Boxspringbetten. Neben einem Restaurant verfügt das Hotel außerdem über einen Fitnessbereich sowie sechs Tagungsräume, die Platz für 120 Personen bieten.

Alexander Dürr, Director of Operations Northern Europe der NH Hotel Group ist auch aus privaten Gründen sichtlich erfreut über das neue Hotel. „Als Sachse freue ich mich sehr über das neue Hotel in Leipzig. Leipzig ist eine sehr attraktive Stadt neben Berlin, man sagt nicht umsonst ‚Leipzig ist das neue Berlin‘. Es ist eine boomende und junge Stadt, in der unser Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis einfach passt. Ich bin froh, dass wir mit unserer langjährigen Kollegin Anika Mittelstädt die passende Person gefunden haben, um das Hotel zum Erfolg zu führen“.

312305 nh%20leipzig%20zentrum zimmer%202 8bfebf large 1557904607
312307 nh%20leipzig%20zentrum zimmer 125d49 large 1557904615

Bildnachweis: Standard Zimmer des NH Leipzig Zentrums. © NH Hotel Group

Zentrale Lage und bedeutende Geschichte

Das Loch am Burgplatz war einmal: Das neueste Hotel der Kernmarke NH ist eingebettet in den Petersbogen und verschönert gekonnt den Anblick auf den Platz. Gleich gegenüber befindet sich das im Jahr 1905 erbaute Neue Rathaus. Das Traditionslokal „Ratskeller“, die berühmte Thomaskirche, Wirkungsstätte Johann Sebastian Bachs, das Gewandhaus oder der Augustusplatz sind nur einige Sehenswürdigkeiten in fußläufiger Distanz. Der mit dem NH Leipzig Zentrum verbundene Petersbogen, eine moderne Einkaufspassage zwischen Schloßgasse und Petersstraße, bietet zahlreiche Geschäfte.

Hoteldirektorin ist ein bekanntes Gesicht der NH Hotel Group

Hoteldirektorin ist Anika Mittelstädt (38), die bereits seit 2010 bei der NH Hotel Group tätig ist. Sie begann im NH Dresden Altmarkt als Front Office Managerin. 2013 wurde sie zur Hoteldirektorin des NH Nördlingen ernannt. 2017 bis 2018 war sie Hoteldirektorin des NH Dessau bis zur Schließung des Hotels. Seit dem 1. Januar 2019 ist Anika Mittelstädt Hoteldirektorin des NH Leipzig Zentrum und blickt voller Freude auf die neuen Aufgaben.

„Ich freue mich sehr, sowohl den Gästen als auch den Leipzigerinnen und Leipzigern, das Hotel ab heute präsentieren zu können. Die Menschen in Leipzig sind herzlich und offen. Wir wollen mit unserem schönen Hotel einen besonderen Beitrag leisten, um noch mehr Besucher nach Leipzig zu locken.“ Ihr Team wird aus insgesamt 22 Mitarbeitern bestehen und ab August werden circa fünf Azubis die Kollegen tatkräftig unterstützen. „Ich freue mich darauf mit meinem Team zusammen zu arbeiten, denn ich habe wirklich tolle Leute für dieses Projekt gefunden.“

Für mehr Informationen und für Buchungen, besuchen Sie gerne unsere Website:

Wachstum bei der NH Hotel Group

Die NH Hotel Group hat viele neue Projekte in den Startlöchern. Aktuell entstehen alleine in Deutschland vier neue Hotels. Im Bau ist das nhow Frankfurt das zweite Hotel der Design- und Lifestylemarke nhow in Deutschland. Auch die Premiummarke NH Collection wird durch zwei Hotels erweitert: Neben dem NH Collection Frankfurt Spin Tower unterzieht sich derzeit das ehemalige NH München Deutscher Kaiser einer kompletten Umgestaltung. Im August 2019 soll das Hotel als NH Collection München Bavaria wieder eröffnen. In Kürze startet der Bau NH Hamburg Zentrum, welches im 2022 eröffnen wird. Vorher wird das NH Hannover seine Türen öffnen, geplant ist Q4 2020.

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Zukünftig soll das Portfolio von 500 Hotels in acht Marken gegliedert werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media Kanälen