SECHS WEITERE HOTELS DER NH HOTEL GROUP MIT GREEN KEY UMWELTSIEGEL AUSGEZEICHNET

·         NH Hotel Group und Green Key kündigen Zusammenarbeit an – Green Key wird die NH Hotel Group bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele unterstützen

Berlin, 16. Mai 2019. Nachhaltigkeit zählt zu den strategischen Kernwerten der NH Hotel Group. Das Unternehmen setzt auf Innovation zur Entwicklung umweltfreundlicher Lösungen. In puncto Nachhaltigkeit verfolgt die NH Hotel Group drei Hauptziele: Verringerung des Klimafußabdrucks, effiziente Ressourcennutzung und Entwicklung nachhaltiger Angebote.

312744 nh%20collection%20eindhoven 0eeb16 large 1557995302
312745 nh%20brussels%20eu%20berlaymont 5c4c83 large 1557995303

Bildnachweis: Oben: Das NH Collection Eindhoven. Unten: Das NH Brussels EU Berlaymont.

© NH Hotel Group

Mit seinem strategischen Umweltplan gab das Unternehmen bereits 2007 das Startsignal für nachhaltiges Wirtschaften. Seither hat die NH Hotel Group ihren CO2-Fußabdruck um über 72 Prozent, den Energieverbrauch um 34 Prozent und den Wasserverbrauch um 31 Prozent reduziert. Ermöglicht wurden diese Ergebnisse durch zahlreiche Initiativen und Verfahren zur Effizienzsteigerung, die in den Hotels des Unternehmens umgesetzt werden. Zertifizierungs-Programme wie Green Key unterstützen die Nachhaltigkeitsziele der NH Hotel Group und sind ein deutliches Zeichen für das Umweltengagement des Unternehmens.

2018 erhielten sechs neue NH Hotels das Green Key Umweltsiegel. Damit umfasst die NH Hotel Group 46 Green Key-zertifizierte Häuser in Belgien, Frankreich, Mexiko, Südafrika und den Niederlanden.

Bei den sechs neu zertifizierten Hotels handelt es sich um das NH Brussels Bloom und das NH Brussels EU Berlaymont in Brüssel (Belgien), das NH Centro Histórico in Mexiko-Stadt und das NH Collection Guadalajara Providencia in Guadalajara (Mexiko), das NH The Lord Charles in Kapstadt (Südafrika) und das NH Collection Eindhoven Centre in Eindhoven (Niederlande).

„Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zählen zu den Kernwerten der NH Hotel Group,“ erklärte Rufino Pérez, COO der NH Hotel Group. „Unsere Hotels setzen sich für Nachhaltigkeit und Umweltinnovationen ein. So haben bereits 140 unserer Häuser das Green Key Zertifikat oder eine andere Auszeichnung für ihr Umweltengagement erhalten. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu Green Key und anderen Nachhaltigkeitsorganisationen durch die Zusammenarbeit zu stärken.“

„Wir sind stolz darauf, offizieller Kooperationspartner der NH Hotel Group zu sein. 46 NH und NH Collection Hotels in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Mexiko und Südafrika sind bereits mit dem Green Key ausgezeichnet, und weitere arbeiten darauf hin, unsere Nachhaltigkeitsanforderungen zu erfüllen. Wir freuen uns, die NH Hotel Group durch unsere Unterstützung zu noch mehr Nachhaltigkeit motivieren zu können,“ sagte Finn Bolding Thomsen, Direktor von Green Key International.

Weitere Informationen zu unseren nachhaltigen Hotels finden Sie hier: https://www.nh-hotels.de/umwelt/umweltfreundliche-hot

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Zukünftig soll das Portfolio von 500 Hotels in acht Marken gegliedert werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media Kanälen

Über Green Key

Green Key ist das weltweit führende Umweltzeichen für Hotels und andere touristische Einrichtungen. Weltweit sind 3.000 Einrichtungen in knapp 60 Ländern mit dem Green Key ausgezeichnet. Voraussetzung für die Green Key Zertifizierung ist die Einhaltung eines strengen Kriterienkatalogs. Gefordert werden unter anderem Umweltmanagement, Initiativen zur Schaffung von Umweltbewusstsein sowie sozialverantwortliches Handel. Die Zertifizierungskriterien für Hotels und Hostels sind vom Global Sustainable Tourism Council (GSTC) anerkannt. Bewerbung, Überprüfung und Zertifizierung mit dem Green-Key-Umweltzeichen folgen standardisierten Verfahren und werden stets durch eine unabhängige Stelle verifiziert. Green Key wird durch zahlreiche UN-Organisationen, internationale Hotelketten, Hotellerie- und Gastronomieunternehmen sowie Online-Buchungs- und -Reiseunternehmen unterstützt.