NH Hotel Group eröffnet viertes NH Collection Hotel in Amsterdam -

NH Collection Amsterdam Flower Market im Zentrum Amsterdams begeistert mit zeitgemäßer Eleganz

• Nach sechsmonatigen, umfassenden Renovierungsarbeiten erstrahlt das ehemalige NH Carlton Amsterdam als neues Premium-Hotel NH Collection Amsterdam Flower Market in frischem Glanz.
  • Stilprägend für das vierte NH Collection Haus in Amsterdam – das fünfte in den Niederlanden – ist die Blütenpracht des berühmten Amsterdamer Bloemenmarkt.
  • Das von dem spanischen Architektenbüro TBC Interiosimo  entworfene Interieur spiegelt sowohl die kosmopolitische, vielfältige Atmosphäre der niederländischen Hauptstadt als auch die Blumenfelder vor den Stadttoren wider.

Amsterdam, 20. Mai 2019 Das ehemalige NH Carlton Amsterdam erweitert nach umfassenden Renovierungsarbeiten als NH Collection Amsterdam Flower Market die Markenfamilie NH Collection in den Niederlanden, zu der nun fünf Premium-Hotels zählen. Das außergewöhnliche Vier-Sterne-Hotel bietet 233 Zimmer in einem beeindruckenden 20er-Jahre-Bau im Zentrum der Amsterdamer Altstadt. Für die Inneneinrichtung setzte die NH Hotel Group zum mittlerweile neunten Mal auf die Zusammenarbeit mit dem spanischen Büro TBC Interioismo (TBC), das bereits die Innenausstattung des NH Collection Berlin Friedrichstraße und des NH Collection Gran Via in Madrid verantwortet hat. Weitere Projekte mit TBC sind in Planung, darunter auch das NH Collection München Bavaria, das im August 2019 eröffnen wird.

Haben heute das NH Collection Amsterdam Flower Market auf einer Pressekonferenz vorgestellt :Christian Rothbauer, General Manager NH Collection Amsterdam Flower Market, Maarten Markus, Managing Director Northern Europe, NH Hotel Group; Mercedes Isasa, Direktorin TBC Interiorismo Madrid sowie Isidoro Martinez de la Escalera, Chief Marketing Officer (von links nach rechts) ©NH Hotel Group.

„Das NH Carlton Amsterdam war ein sehr bekanntes Hotel, dessen bewegte Geschichte bis zu den Olympischen Spielen 1928 zurückreicht. Wir waren der Ansicht, dass dieses einzigartige Haus nach umfassenden Renovierungsarbeiten eine perfekte Erweiterung unseres Angebots an NH Collection Hotels in Amsterdam sein würde,“ so Maarten Markus, Managing Director Northern Europe der NH Hotel Group. „Das NH Collection Amsterdam Flower Market ist ein faszinierender Bau in einer wunderbaren Lage genau am Bloemenmarkt, umgeben von Kanälen und Plätzen. Mit seiner charakteristischen Verbindung aus Eleganz und Moderne wird das Haus auch in Zukunft ein Anziehungspunkt für Geschäfts-und Privatreisende sein, die das außergewöhnliche Hotelerlebnis von NH Collection schätzen.“

Bilder von links nach rechts: Superior-Zimmer, Frühstücksbereich und Rezeption im NH Collection Amsterdam Flower Market © NH Hotel Group

Raumgestaltung setzt auf Eleganz

Die Inneneinrichtung greift die kosmopolitische Urbanität Amsterdams ebenso wie den lebendigen  Bloemenmarkt und die farbenfrohen Blumenfelder außerhalb der Stadt auf. „Das Design holt quasi die Stadt hinein ins Hotel, angefangen mit der Blütenpracht des benachbarten Marktes, die sich in allen öffentlichen Bereichen des Hauses wiederfindet,“ erklärt die Madrider Innenarchitektin Mercedes Isasa vom Büro TBC,

die bereits vorher Häuser der NH Collection gestaltet hat. „Wir setzen Strukturen und Materialien mit großformatigen Blumenmustern ein und erhöhen so die Wirklichkeit, anstatt ihr etwas entgegenzusetzen. Daraus ergeben sich sehr interessante Designelemente. Außerdem verwenden wir Stücke der niederländischen Firma Moooi, deren Produkte auf Designausstellungen in aller Welt vertreten sind. So ist beispielsweise der Wandteppich hinter der Rezeption ein Entwurf von Marcel Wanders, der Moooi gemeinsam mit Casper Vissers gegründet hat. Mit dem Teppich spielt Wanders auf die traditionelle niederländische Blumenmalerei an, der er hier eine neue Richtung verleiht.“

Portfolio von NH Collection wächst in den Niederlanden und weltweit

Isidoro Martinez de la Escalera, Chief Marketing Officer der NH Hotel Group, sieht den Erfolg der langfristigen Strategie, in das gehobene Hotelsegment zu investieren, durch die Eröffnung des jüngsten NH Collection Hotels in den Benelux-Ländern bestätigt. „Mit der Marke NH Collection bauen wir unsere Führungsrolle an strategisch wichtigen Reisezielen wie Amsterdam, München und New York aus. Vor kurzem haben wir den Vertrag für ein weiteres Premium-Hotel in Rom unterzeichnet, das NH Collection Fori Imperiali. Damit gibt es in Italien schon dreizehn Häuser unserer Premium-Marke. Unser neuestes Haus NH Collection Amsterdam Flower Market unterstreicht das enorme Potential der Marke NH Collection in den Niederlanden und Europa.“

Aktuell betreibt die NH Hotel Group weltweit 80 NH Collection Hotels, fünf davon in den Niederlanden: vier in der Hauptstadt Amsterdam sowie das NH Collection Eindhoven Centre in der niederländischen Design- und Technologiehochburg Eindhoven. Mit dem NH Collection Amsterdam Flower Market erweitert die NH Hotel Group ihr ohnehin schon eindrucksvolles Portfolio an Premium-Häusern in Amsterdam, das bereits das NH Collection Doelen direkt an der Amstel, das NH Collection Barbizon Palace am Hauptbahnhof sowie das NH Collection Grand Hotel Krasnapolsky am Dam mit Blick auf den Königlichen Palast umfasst. Noch 2019 wird die NH Group ihre Premiummarke um das NH Collection Antwerp Centre – das erste NH Collection Hotel im belgischen Antwerpen – und das NH Collection München Bavaria in der bayrischen Hauptstadt erweitern.

Urbane Gastronomie mit einem Twist: Ter Marsch & Co.

Zu den Besonderheiten der Marke NH Collection zählt die herausragende, kreative und gesunde Gastronomie. Dank des Speiseangebots mit Schwerpunkt auf regionalen Zutaten und Rezepten begibt sich der Feinschmecker auf eine Entdeckungsreise par excellence, ohne das Hotel verlassen zu müssen. Hier findet der Gast kulinarische Favoriten, neu konzipiert für ein internationales Publikum und mit Optionen für besondere Ernährungsbedürfnisse. NH Collection Hotels bieten Gaumenfreuden rund um die Uhr, von Süßigkeiten und Getränken zur Begrüßung über das weltberühmte NH Collection Frühstück bis zum 24-Stunden-Zimmerservice. Auch Take-Away ist bei Bedarf möglich.

Nach einem erfolgreichen Pop-up-Restaurantprojekt im NH Carlton Amsterdam arbeitet auch das NH Collection Amsterdam Flower Market mit dem Gastronomiepartner Ter Marsch & Co. zusammen. Das unabhängig betriebene Restaurant liegt im Erdgeschoss des Hotels mit Blick auf den Bloemenmarkt. Ter Marsch & Co wird hier sein beliebtes „Bar & Grill“-Konzept anbieten, mit preisgekrönten Hamburgern und erstklassigen Getränken in einem Ambiente, das am Puls der Zeit ist. Die Raumausstattung beeindruckt mit mosaikbesetzten Säulen, Blumengemälden, einem Marmortresen, Holzakzenten, Show-Küche und lauschigen Nischen.

Über Ter Marsh & Co.

Am Anfang von Ter Marsch & Co. stand 2014 eine klare Vision: „Mach eine Sache - und die richtig, richtig gut.“ Das preisgekrönte Bar & Grill Restaurant ist auf erstklassige Burger vom Grill aus reinem Rindfleisch spezialisiert, serviert in einem angesagten Ambiente, das sowohl Familien als auch Foodies anspricht. Ob kurzer Kaffee, ausgedehnte Mittagspause, gutes Abendessen oder nur ein Drink: Im Ter Marsh & Co. ist alles möglich.

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Zukünftig soll das Portfolio von 500 Hotels in acht Marken gegliedert werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.

Weiterführende Informationen und hochauflösende Bilder finden Sie auf  nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media- Kanälen.

Das aktuelle Markenvideo über NH Collection finden Sie hier.

Über TBC Interiorismo

TBC Interiorismo ist ein führendes Madrider Innenarchitektur- und Architekturbüro, das 1991 von Mercedes Isasa gegründet wurde. Das Know-how von TBC beruht auf der Schaffung außergewöhnlichen Interior Designs. Unser Leistungsspektrum reicht von der Beratung, Konzeption und Umsetzung bis zur Bauleitung von Hospitality-, Büro- und Einzelhandelsflächen für Top-Unternehmen vor Ort und weltweit.

Juliane Voss

Senior Communication & Content Manager