Ein Chamäleon für Amsterdam: nhow Amsterdam RAI schickt Wappentier auf Bootsfahrt durch die Grachten in der Innenstadt

Berlin, 27. Februar 2020. Anlässlich der Eröffnung des nhow Amsterdam RAI bewegt sich ein acht Meter langes Chamäleon seit heute durch die Amsterdamer Grachten. Das Chamäleon mit dem Namen „Patch” ist das Wappentier der Design- und Lifestylemarke nhow und steht für Anpassung wie Veränderung. Vom 27. - 29. Februar fährt „Patch“ an touristischen Highlights wie dem Hortus Botanicus, dem Königspalast sowie Artis vorbei. Das farbenprächtige Chamäleon ist eine Spezialanfertigung des britischen Künstlers Andy Billet für die NH Hotel Group aus Stahl, Acrylglas und Aluminium. Nach der dreitägigen Stadttour macht das Chamäleon auf der Terasse des nhow Amsterdam RAI bis Ende Juli 2020 Rast, bevor es in die nächste nhow-Stadt Brüssel weiterreisen wird.

Maarten Markus verantwortet als Managing Director Northern Europe die Expansion der Marke nhow und sagt: „Nach London ist „Patch“ nun in Amsterdam gelandet. Das Chamäleon verkörpert die DNA unserer insgesamt sechs nhow Hotels europaweit: Inspirierend, disruptiv, kreativ und unkonventionell. Jedes nhow Hotel hat eine einzigartige Persönlichkeit, inspiriert von der Stadt, in der es steht. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Ziel bereits mit dem nhow Amsterdam RAI erreicht haben. Das Hotel ist ein „instant hit“ bei Hotelgästen wie der Amsterdamer Bevölkerung und prägt zukünftig das boomende Viertel Amsterdam-Zuidas.“

nhow Amsterdam RAI: The Culture’s Hub

Mit dem nhow Amsterdam RAI eröffnet die NH Hotel Group das zweite nhow Hotel in den Niederlanden nach nhow Rotterdam (2014). Es ist das sechste Haus in der nhow-Familie, die bereits Hotels in Berlin, London, Mailand, Rotterdam sowie in Marseille umfasst. Unter dem Motto “The Culture's Hub" ist das nhow Amsterdam RAI ein Ort für Geschäftsreisende, Wochenendbesucher und die Nachbarschaft. In Kürze wird die THE ENTOURAGE GROUP ihr mexikanisches Kitchen,- Bar und Loungekonzept mit Panoramablick auf die Stadt in 91 Metern Höhe eröffnen. In der Lobby erzeugen Einflüsse aus aller Welt eine interessante Mischung aus Farben und Mustern. Die 650 Zimmer haben sechs einzigartige Designs inspiriert von den Himmelsrichtungen Süd, Ost, Nord, Südwest, Südost und Nordwest. Für den ikonischen Neubau zeichnet Reinier de Graaf, Architekturbüro OMA, verantwortlich.

Über nhow Hotels

nhow ist die urbane Design- und Lifestylemarke der NH Hotel Group. Mit den nhow Hotels geht die NH Hotel Group neue Wege und verbindet zeitgenössische Architektur und Designs renommierter Impulsgeber wie Matteo Thun (nhow Milano), Rem Koolhaas (nhow Rotterdam / nhow Amsterdam RAI), Karim Rashid (nhow Berlin) oder Teresa Sapey (nhow Marseille) mit urbanen Trends. Durch ihr auffallendes Design prägen die nhow Hotels ihre Umgebung und werden zum lokalen Hotspot und Treffpunkt: nicht nur für den Gast, sondern auch für die Einwohner der Stadt. Für das dritte Quartal 2020 ist die Eröffnung des nhow Brussels geplant. 2021 und 2022 folgen mit nhow Hamburg und nhow Frankfurt zwei weitere nhow Hotels in Deutschland. Weitere nhow Hotels sind in den kommenden drei Jahren in Rom, Santiago de Chile und Lima in Planung.

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht.

Pressestelle NH Hotel Group Northern Europe

Juliane Voss