NH Hotel Group weiter auf digitalem Vormarsch

Berlin, 5. November 2020. Die NH Hotelgruppe bietet ihren Gästen ab sofort einen digitalen Mehrwert in Form eines mobilen Gästeservices. Bereits 293 Häuser der Marken NH, NH Collection und nhow haben die neue Anwendung in den letzten Monaten implementiert und heben das „Social Distancing“ auf ein neues Level. Durch Login in das WLAN oder über QR-Codes an den Rezeptionen und auf den Zimmern gelangen mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Laptops zur Anwendung, die neben wichtigen Informationen zum Hotelaufenthalt auch sämtliche Serviceleistungen im Hotel abrufbar und buchbar macht. Gäste haben mit dem Angebot die Möglichkeit, Snacks und Getränke über den Room Service und für die Minibar zu bestellen, Spa-Anwendungen oder Tische im Restaurant zu reservieren oder Ausflüge zu buchen. Die NH Hotel Group hält damit das volle Serviceangebot für den Gast aufrecht und reduziert dabei den sozialen Kontakt zwischen Gästen und Mitarbeitern auf ein Minimum. Auch Tipps und Informationen zur jeweiligen Stadt und Umgebung des Hotels finden sich im neuen mobilen Gästeservice.

„Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste hat aktuell ganz klar Priorität. Der mobile Gästeservice verringert die Kontakte, wobei unsere Besucher keine Abstriche machen müssen und sich weiterhin gut umsorgt fühlen. Wir haben den mobilen Gästeservice bereits in allen unseren Hotels in Deutschland und Österreich erfolgreich eingeführt. Er ist ein Beispiel für unser hohes Digitalisierungs-Level und steht für Sicherheit und besten NH-Service,“ so Maarten Markus, Managing Director Northern Europe.

Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen

Der mobile Gästeservice ist Teil des Programms Feel Safe at NH, im Rahmen dessen 700 Betriebsabläufe und Standards der Hotelgruppe im Hinblick auf Sicherheit für Reisende und Mitarbeiter überprüft und angepasst wurden. Die Customer Journey ist bereits in allen Häusern umgestaltet und entspricht den neuen sozialen Anforderungen, von Desinfektionsprozessen über das Restaurantmanagement bis hin zur Kontrolle der Luftund Wasserreinigung. Zur Garantie arbeitet die NH Hotel Group hier mit der SGS-Gruppe zusammen, die als weltweit führendes Unternehmen für Inspektion und Zertifizierung gilt. Weitere Informationen finden sich auf der NH-Webseite.

Seit jeher an der Spitze der Technologie

Innovative Technik gehört fest zum Gesamtkonzept der NH Hotel Group. Neben dem mobilen Gästeservice verringern weitere, bereits implementierte digitale Komponenten die physische Interaktion während eines Aufenthalts. Die Anwendung FASTPASS vereint drei innovative digitale Services: Online-Check-in, OnlineCheck-out und die Funktion Choose Your Room, bei der Gäste vorab ihr bevorzugtes Zimmer aus allen verfügbaren auswählen können. Diese Services sind via NH App auf mobilen Geräten und über die NHWebseite auf anderen Geräten verfügbar. Gäste, die Mitglied des Treueprogramms NH Rewards sind, finden ihre Daten bereits im System hinterlegt und müssen diese nicht erneut eingeben. Ein kurzes Video rund um die FASTPASS-Funktionen findet sich hier.

369460 mgs%20image 859e21 large 1604411255

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert:

NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media Kanälen